Freitag, 13. Februar 2009

Sonntags-Frage

Mögliche Änderungen beim Update

Aus aktuellem Anlass ziehen wir unsere Sonntags-Frage schon auf den Freitag!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, konnte jeder EL-Spieler an einer Umfrage teilnehmen zu möglichen Änderungen, die evtl. im Update vorkommen werden.
Jeder hat für sich abgestimmt, doch wir vom Guards Report wollen wissen, wie die Stimmungslage in der COM ist.

Daher suchen wir in unserer Sonntags-Frage am Freitag die Änderung, die ihr am Unsinnigsten findet.

Hier nochmal der Text als kleine Gedächtnisstützte, da er nach dem Abstimmen nicht mehr nachzulesen ist:
Umfrage
Update - neue Features
Liebe Community,

neben vielen Neuerungen in Sachen Gameplay werden im nächsten (zeitlich mehr als überfälligen) Update auch Schritte getan, die dem Spielspaß in Earth Lost wieder erheblichen Schwung bringen sollen. Dabei wird an mehreren Stellen angeknüpft werden. Kurz ein Überblick, was kommen wird. Es handelt sich dabei um eine kurze Beschreibung der gravierendsten, nähere Informationen und Details werden zu gegebenem Zeitpunkt folgen.

Was uns nun interessiert ist Eure Meinung. Wir möchten wissen, ob Ihr Euch solche Features vorstellen könnt. Es ist noch nicht sicher, ob alle und welche Features kommen werden, diese Entscheidung hängt zum größten Teil von Eurer Entscheidung ab.

Rohstoff-/Cashüberfluss:
1. Einführung eines Wirtschaftssystems: Der Spieler kann für jeden seiner Planeten wirtschaftliche Parameter einstellen (zwischen 0% und 200%). So kann der Steuersatz z.B. variabel festgelegt werden. Auch Rohstoff- und Schiffsproduktion kann verändert werden. Die Zufriedenheit der Bevölkerung richtet sich dann entsprechend dieser (und weiterer) Faktoren und wirkt sich negativ oder positiv auf die gegnerische Invasionsversuche aus. Sinkt die Zufriedenheit der Bevölkerung zu weit, ist der Planet verloren und kann eine bestimmte Zeit nicht mehr kolonisiert werden (siehe dazu auch 4.). Ziel dieser Regelung ist in erster Linie, die erheblichen Rohstoff- und Cashmengen im fortgeschrittenen Spielverlauf einzudämmen - ohne dabei aber bestimmte bereits gebaute Gebäude zu benachteiligen. Der Spieler kann selbst wählen, ob er mehr Wert auf schnell gebaute Schiffe oder schnell produzierte Rohstoffe legt. Diese Eigenschaften können dann zum Beispiel im Krieg entsprechend angepasst und taktisch genutzt werden.

Verschärfung der Bunkerregel:
2. Steht eine Flotte länger als 24 Stunden auf einem fremden Planeten, so wird dem Flottenbesitzer pro 100.000 Angriffspunkte und pro 100.000 Verteidigungspunkte mit je 1 Cash am Tag berechnet.
3. Der Rückflug von Flotten, die die Stationierungsregeln verletzen, kostet nun Rohstoffe. Sind nicht ausreichend Rohstoffe vorhanden, verliert die Flotte pro Tag 5% ihrer Schiffe.

Planetenüberschuss:
4. Ein verlassener Planet verliert pro Tag 5% seiner Gebäudestufen.
5. Der Spieler kann bei seiner Löschung angeben, ob seine Planeten (außer die, die unter die Invasionsregel fallen) mit gelöscht werden.

Keine Kommentare: