Montag, 23. Februar 2009

Fleetkill

U3 wird erschüttert!

Soeben wurde die vermutlich größte Flotte aus U3 vernichtet: Mycles ([T], 490k Punkte) wurde von Schalafein ( •_•, 600k Punkte) und paar Allykollegen abgefangen (ca. 92g SP).

http://img141.imageshack.us/img141/3628/owner.jpg

Statement von 4r4g0rn, dem Steuermann:
Wie alles begann:
Eines verträumten Morgens, schaue ich mir mein kleines Universum an und entdecke eine KK direkt neben meinem Mainsys von Mycles. Die Frage, die sich nun jeder stellen würde und ich natürlich auch: "Ist die KK für mich?". Ich beschloss die Situation zu beobachten, meine Ressis etwas aufzuräumen und Nachprod zusammenzuziehen. Dann ging es los, Mycles griff mit einer Flotte an, die meiner überlegen war. Mir blieb nichts anderes übrig, als meine Sachen zu packen und meine Schiffe um den Block zu schicken. Da ich Scans von ihm im Sekundentakt bekam, war mir klar, das hier der Schweberechner dazu dienen soll, meine Fleet bei längerer Schwebedauer zu timen. Als dann Mycles versuchte, mein Main zu raiden, beschloss ich seine 1%-Flotten zu deffen. Durch einige Fusionen habe ich ca. 7g von ihm erwischt, er dafür meine 13k Bomber. Viele Anfragen an Bündnispartner und Vermittler blieben erfolglos, eine gütliche Einigung herbeizuführen. Als der Feierabend nahte, entschloss ich mich den U-Mod vorzuziehen, da ich durch meinen privaten Umzug kein Internet zu Hause hatte und ich meine Planeten nicht unbeobachtet lassen wollte.

Zwischendurch:
7 Tage später, ich ahnte es schon durch regelmäßige Scans, war ich kaum 15 Sekunden aus dem U-Mod raus und Mycles flog wieder auf meinen Main. Mein Flotte stand und er rechnete sich wohl gute Chancen aus, denn er hatte diverse Leerflotten der Ally dabei. Dieses Mal flog er meines Erachtens mit seiner ganzen Fleet. Nach dem ersten ausweichen verlängerte ich meinen U-Mod um 3 Tage, da mein DSL terminiert wurde. Ich versuchte, erneut mit Mycles in Kontakt zu treten, aber die Resonanz tendierte gegen Null.
Nach einigen Gesprächen mit Freunden, sah ich die Möglichkeit, die Flotte von Mycles abzufangen. Nur als Pirat und als Angreifer hatte ich die Chance, die gesamte Fleet zu knacken. Ich organsierte alles nötige. Einzelheiten bleiben selbstverständlich unter den Eingeweihten.

Die Abrechnung:
Dieses Mal kam ich in der Nacht aus dem U-Mod und konnte so einige Ressourcen verschiffen und Stellung mit meinen Flottenpartnern beziehen. Früh morgens, ich war gerade on, flog Mycles den ersten Angriff auf meinen Main. Alle Schiffe waren noch in der Schwebe außer 20k HRs. Damit brachte ich meine Ressourcen in Sicherheit:

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=2cc989acd3516338d8b8fb875b8a7469

Kurze Zeit später hatte ich alle Schiffe zur Verfügung und legte mich auf die Lauer. Ich wußte, dass er es probieren würde, wenn meine Fleet am Boden bleibt. Dies war nun der Köder und ich wartete...

13:25 Uhr war es dann soweit, Mycles flog den nächsten Att. Die Signatur verriet mir, dass nur seine Schiffe beteiligt waren und es ca. 92g Schilde zu zerstören gab. Der Rest der mir zur Verfügung stehenden Schiffe holte ich passend aus der Schwebe zurück, sodass Mycles bereits 50% der Anflugdauer hinter sich hatte und er damit nicht mehr zurück konnte. Der Rest ist Geschichte...

Ein persönliches Statement hat Mycles bereits von mir bekommen:

Eingang: 2009-02-23 13:34:15
Empfänger Mycles
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Altes Testament, Die Sprüche Salomos Kap. 16, Vers 18

Was nun seitens der [T] passiert, wird sich zeigen. Mir war es wichtig auch den anderen EL'lern zu beweisen, dass kein Spieler unbesiegbar ist, das niemand, sei die eigene Flotte auch noch so groß, seinen Gegner unterschätzen sollte. Kommunikation ist der Schlüssel in diesem Spiel.

4r4g0rn - Mickey Mouse Club


Die Konsequenzen dieses Kampfes sind momentan kaum abzusehen, eine Kriegserklärung der [T] gegen •_• liegt jedoch nahe.
Möglich ist auch ein daraus resultierender erneuter Großkrieg in U3.
Wie die [T] gegen den u2-ler Schalafein vorgeht bleibt abzuwarten.

Wir gratulieren der •_• zu diesem Erfolg und bedanken uns vielmals bei 4r4g0rn für die schnelle Zusammenarbeit.
Mycles wünschen wir, dass er sich davon schnell wieder erholt und eine neue Fleet aufbaut.
Kopf hoch. ;)

An den Folgen dieses Kills bleiben wir natürlich dran.

Keine Kommentare: