Da sich der Große Krieg in EL mittlerweile ziemlich in die Länge zieht und man schnell den Überblick verliert, wie es denn jetzt aussieht bzw. was bisher passiert ist, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.
Angefangen hat wohl alles mit dem Auflösen der NAPs zwischen den Furianern und der Navy. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass es auf kurz oder lang zum Krieg kommen wird.
Darauf folgte ein Krieg zwischen der TBK und der NLF, die jeweils sehr verbunden sind in den beiden Blöcken.
Doch beschwerten sich einige Mitglieder der NLF, dass einige Mitglieder der Navy die TBK joinen würden, um so den Meta-Kollegen zu helfen. Dies zog sich eine Weile lang hin und auch die SIN erklärte der NLF den Krieg, da diese vom BfW zum Abschuss freigegeben wurde.
Dies konnte die Föderation natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so wurde wohl im Stillen ein Eingreifen in den Krieg vorbereitet.
Irgendwann erfolgte dieser auch und so ziemlich jede Allianz der Föderation erklärte dem BfW und der Paksi-Meta den Krieg.
Kurz darauf stieg eine weitere große Meta in den Krieg auf Seiten des BfW ein, die Inner Circle Meta.
Jetzt waren die Fronten klar und es folgte der größte und längste Krieg, den EL je gesehen hat. Bis heute hält dieser an und mit dem Update und der daraus resultierenden Erschwernis des Bunkerns sind in letzter Zeit auch größere Abschüsse zu verzeichnen (siehe z.B. IoD), nachdem die letzten Tage und teilweise Wochen vor dem Update nicht mehr viel ging.
Da sich der Krieg so in die Länge gezogen hat bzw. zieht hat Skymasker seinen War-Report, den er auch schon im ersten großen Krieg veröffentlicht hat, erstmal eingestellt und die Guards News versucht jetzt, diesen fortzusetzen.
Doch einen genauen Zwischenstand kann man nicht nennen. Mir ist nur soviel bekannt:
Am Anfang waren die Abschüsse relativ ausgeglichen, bis die Furianer eine große Flotte der Navy abfangen konnte. Doch aufgrund der vorangegangen Tage, an denen die Wächterseite fast täglich einen kleinen Vorsprung gegenüber der Föderation hatte, war zu diesem Zeitpunkt die Föderation mit 15G zerstörten Schildpunkten in Führung.
Die nächsten Tage verliefen wieder relativ ausgeglichen. Mal lag der BfW, mal die Föd vorne.
Doch dann kam der größte KB, den EL je gesehen hatte und die Wächterseite lag auf einmal mit guten 55G zerstörten Schildpunkten vorne.
Mittlerweile, vor allem durch den kürzlichen Erfolg der Furianern gegen die IoD dürfte dieser Vorsprung wieder egalisiert sein.
Man kann also sagen es steht unentschieden...
Hier noch eine Zusammenfassung der Kapitulationen:
Auf der Wächterseite:
DoL, ~Ø~, °Ø°, UBD, PDS, UØT, FOS, TØI, †Ø†, ^§^
Auf der Piratenseite:
~M~ (nur ausgetreten), PdG, sK*, C|B, CoS, GoH, N^N, N$N, N€N, W|F
Hier kann man wohl sagen, dass dieser Punkt an die Wächter geht, da die kapitulierten Allianzen auf der Piratenseite von den Punkten her viel größer sind, als die auf der Wächterseite.
Außerdem wurde die Föderation aufgelöst bzw. hat sich aufgespalten. Die [F], [N], [S], ´I`, WoF und [$] sind aus der Föderation ausgestiegen, da es zu inneren Zerwürfnissen kam. Sie kämpfen jedoch munter weiter.
Soviel dazu!
Ich hoffe, dass euch die kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht etwas geholfen hat, den Überblick zu behalten. Ich kann auch nur das schreiben was ich weiß, also erst nachdenken, bevor die ersten IGMs kommen wegen irgendeines Fehlers ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen