Freitag, 15. Juni 2007

Das neue Update - Fluch oder Wunder?

Nach etwas längerer Abstinenz melden wir vom Guards Report uns mal wieder zurück!
Shinobi und Niu sind zwar noch im U-Mode, aber das wird schon klappen^^

So jetzt zum Thema:
Das neue Update Version 3.0.6 ist da!
Plum und seine Mannen haben viele neue Änderungen und Neuheiten eingeführt, die dafür sorgen, dass EL nicht mehr so ist, wie es einmal war. Im folgenden meine persönliche Meinung und nochmal eine kurze Erklärung dazu:

  • Man kann Kolo-Schiffe wieder zurückrufen - Danke! Genau das hab ich mir schon immer gewünscht und hat mich früher immer aufgeregt, dass es nicht geht. So konnte man keine KK timen oder wenn man sich verlassene Planis holen wollte und andere schneller waren, konnte man nicht zurückziehen. Jetzt schon!

  • Es gibt eine neue Verteidigungsanlage, die Plasmakanone - Sie ist gut gegen Grandore, aber auch nur gegen diese. Dafür wurden bei den Raks die Grandore in der Schussreihenfolge ganz nach hinten verlegt. Außerdem eignet sich diese Verteidigungsanlage gut zum Titan saven, das mit dem Update wieder begehrenswerter wird. Aber dazu später mehr...

  • Verteidigungsanlagen zerstören bringt nur noch 1/10 an Erfahrung, Cash usw. - Zum Glück hab ich die Nacht vorher ein paar Raks gekillt^^

  • Ungenauigkeit bei Stationierungsflügen um +/- 5% - Eine gute Neuerung, da dadurch das berechnen von Flotten-Ankünften erschwert wird. Damit werden vor allem die kleineren Spieler geschützt und die, die kein Programm zum Berechnen der Ankunftszeit und -ort haben.

  • 4 neue Gebäude, die Weltwunder - Meiner Meinung nach gehören die gleich wieder weg! Nur von Vorteil für die großen Spieler, da nur diese sich ein WW leisten können und dieses auch viel schneller bauen können. Jedoch können die WW nur auf Fussis gebaut werden und gehen bei einem Angriff oder bei der Sprengung des Fussis wieder kaputt. Man erhofft sich durch die WW zudem, dass der Titan-Preis wieder etwas steigt, da diese deutlich mehr Titan kosten. Die aktuelle Entwicklung bestätigt dies. Aber Plum hat angedeutet, dass diese je nachdem auch wieder verschwinden werden, falls sie die Spiel-Balance zu sehr beeinflussen.
Jetzt zur größten Neuerung:
  • Fremdstationierung wird erschwert - Dieses jetzt genau zu erklären dauert mir zu lang, also lest lieber selber nach^^

Klar ist jedoch, dass dadurch das Bunkern deutlich erschwert wird. Die Zeit wird uns zeigen, wie sich die Bunker entwickeln und ob sie verschwinden werden...

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