Freitag, 5. Dezember 2008

Krieg

Neuer Großkrieg in Uni3?

Seit kurzem scheint sich in Universum 3 wieder ein Großkrieg abzuzeichnen.
So herrscht momentan Krieg zwischen der Terrific [T] und der Meta Knights of the white flame.

Es ist KRIEG:
Wächter des Grauens (WdG) und The Terrific ([T])

Es ist KRIEG:
Executive der Wächter (EdW) und The Terrific ([T])

Es ist KRIEG:
Bruderschaft der Wächter (BdW) und The Terrific ([T])

Es ist KRIEG:
"Merchant's der Wächter" (MdW) und The Terrific ([T])

Es ist KRIEG:
Hand der Wächter (HdW) und The Terrific ([T])

Es ist KRIEG:
Avengers of the lost Earth (ALE) und The Terrific ([T])

Als Kriegsgrund vermuten wir den Bau des Intergalaktischen Weltraumhafens durch Diablo-565 von der HdW.
Dieses Weltwunder ist seit langem fest in der Hand der [T] und ihrer Verbündeten.

Betrachtet man besonders den älteren Krieg der [T], WSP und C|P gegen die Outlaws und ehemalige TGX Meta scheint ein erneuter Großkrieg gar nicht so unwahrscheinlich.

Statements der einzelnen Parteien wurden bereits angefragt und können hoffentlich bald nachgereicht werden, im laufenden Krieg halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Edit:
Das erste Statement ist soeben von der Meta Knights of the white flame eingetroffen:

Hallo.

Exklusiv für den Guardsreport eine Stellungnahme der META Knights of the white Flame:

Unser META-Mitglied Diablo-565 baute den Weltraumhafen und erreichte am gestrigen Vormittag die höchste Stufe des WRH. Dies scheint der T jedoch ein wenig zu mißfallen, da diese ja bereits seit Monaten, eigentlich schon Jahren die WWs kontrollieren. Als YOGY die Statue des Imperators auf höchste Stufe baute (vor gut einer Woche), kamen nur gelegentliche Sticheleien von Vertrauten der T.
Aber da der WRH ja weit nützlicher ist als jedes andere WW und mit den entsprechenden Werftkapazitäten enorme flottentechnische Vorteile bietet. Verständlich das die T (und besonders der, der gerade mit dem Besitz des WRH dran war von der T) wieder die Herrschaft über den WRH haben will.
Eigentlich war der Bau des WRH nur ein Test, ob die Weise, auf die er gebaut wurde, tatsächlich möglich ist. Und was soll man sagen... es ist möglich ;)
Traurig ist nur, das die T es nicht mal für nötig hielt, einen von uns wenigstens mal anzuschreiben, selbst die Kriegserklärung wurde letzte Nacht, während die T erfolglos versuchte den WRH von Diablo zu zerstören, herausgegeben an unsere gesamte META ohne jegliche Begründung, leeres Textfeld. Gerade von so erfahrenen Spielern hätten einige von uns doch etwas mehr erwartet.
Einen Krieg mit der T wollten wir eigentlich nicht provozieren, und es ist schade, das sie direkt die ganze META da mit reinziehen müssen, aber jetzt wo wir den Krieg haben, werden wir auch kämpfen, das ist Ehrensache.
Wir wollten keinen Krieg, aber nun haben wir ihn. Niemand der mit der T im Krieg ist, wollte diesen wohl unbedingt. Die T meint leider, sie hätten einen generellen Anspruch auf die WWs. Sie meinen leider auch das sie es nicht mal nötig hätten, einen Verantwortlichen auch nur anzuschreiben. Von den wortlosen Kriegserklärungen reden wir gar nicht erst. Wer meint, über allen Dingen zu stehen, der wird irgendwann den Boden unter den Füßen verlieren.


Folgendes wurde in den ersten Stunden nach Eingang der Kriegserklärung nieder geschrieben:

Wir sind der Meinung, das jeder ein WW besitzen darf, sofern er in der Lage ist dieses auf die höchste Stufe auszubauen. Wir sind der Meinung, das die T kein grundsätzliches Anrecht auf die WWs hat. Wir sind der Meinung, das man keine Anträge an die T schreiben muß, um ein WW bauen zu dürfen. Wir sind der Meinung, dass ein WW demjenigen gehört, der es auf der höchsten Stufe hat, und wir sind der Meinung, das man keine „Pacht“ zahlen muß an egal wen, wenn man ein WW gebaut hat bzw. um ein WW überhaupt erst bauen zu dürfen.


Ob dies zu einem neuen „Großkrieg“ führen wird? Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, aber wenn alle, die sich aktuell im Krieg mit der T befinden, ebenfalls vorhaben zu kämpfen, und sich nicht zu unterwerfen, dann kann es durchaus zu einem langatmigen Krieg kommen, der auch auf Seiten der T große Verluste fordern wird.


Uns ist klar, das die T mehr Flotten hat als wir, aber nichts desto trotz werden wir kämpfen. Es ist eine Frage der Ehre und der Selbstverständlichkeit, das wir diesen Krieg bestreiten, auch wenn er uns aufgezwungen wurde!

Abschließend noch ein durchaus passendes Zitat vom guten Berthold Brecht:

„Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“

Wir bedanken uns herzlich für diese aufschlussreiche und informative Antwort.

Keine Kommentare: