Samstag, 27. September 2008

Sonstiges

Neuer Bunker in Uni1!

Seit heute existiert ein neuer Bunker in Uni1.
Zu finden ist er im SIN-Hive; in der 16:217:12 um genau zu sein^^

Wochenlange Planung stand dahinter und eine große Gemeinschaft hat sich zusammengetan, um diesen Bunker Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich kann natürlich im Folgenden aus erster Hand berichten, da ich selber von (fast) Anfang an beteiligt war.

Anstoß der Bunkergründung war, dass auf dem aktuellen TOP-Bunker die Missionare des Todes um xezon & Co. Narrenfreiheit genossen. Genau das miessfiel den Meisten, die jetzt am neuen Bunker beteiligt sind.

Große und weniger große Allianzen sind an diesem Bunker als Gründer beteiligt gewesen, es können aber ab jetzt auch gerne mehr Allianzen bzw. Spieler den Bunker nutzen.

Neue Bunkerregeln wurden erstellt um ein Chaos, wie er auf dem TOP-Bunker herrschte, zu vermeiden:

Bunkerregeln:

1. Angriffe auf Planis der Bunkerallianzen werden nicht gestattet und von der Bunkergemeinschaft gemeinsam verfolgt. Planiübergaben bzw. abgesprochene Angriffe sind vorher anzumelden bei den für die Allianzen jeweils zuständigen Spieler. Direkte Atts auf den Bunker können nach vorheriger Anmeldung im Ticker nach Rücksprache abgefangen werden, sollte keine Antwort des Führungstrios erfolgen ist ein Abfangen nach eigenem Ermessen erlaubt.

-Gewerkschaft /Elite: BigBenn
-SIN-Meta/PdP: BigfootXXL
-sK*/Space !nvader/CSG/Silverhawks: fips

Diese drei Spieler bilden auch die Bunkerführung.

2. Es ist verboten Rohstofftransporte in den SIN-Hive oder dahin zurückkehrende Flotten abzufangen.

3. Angriffe auf Planeten außerhalb des Bunkers dürfen vom Bunker aus verteidigt werden.

4. Der Plani 16: 217:12 ist der Bunker. Umstationierungsplani ist die 16:217:13 und der soll nur dafür verwendet werden, ein längerer Verbleib auf der 13 ist ausdrücklich verboten. Stationieren auf der 16:217:11 ist ausdrücklich untersagt, das ist der HSP auf dem Ress für den Bunker angekauft werden können.

5. Rohstoffe jede Allianz trägt die Kosten selbst und ist dazu verpflichtet die Ress über die beiden eingerichteten HSP´s abzugeben. Nach Absprache kann May auch Res gegen Cashzahlungen freigeben.

6. Stationierungen
Es darf alles und soviel wie gewollt stationiert werden, für Verluste durch Selbstmordaktionen auf den Bunker wird nicht gehaftet!

7. Abfangen von Aufträgen ist gestattet.

8. Kriege zwischen auf dem Bunker stehenden Allianzen.
Die Bunkerführung bietet sich bei solchen Kriegen als Vermittler an.
Kriege gegen die Gründungsallianzen des Bunkers werden in keinem Fall geduldet, es sei den die Gründungsallianz war Erklärer des Krieges oder ist mit ihm einverstanden.

9. Ausschluss vom Bunker
In begründeten Fällen und wiederholten Verstößen gegen die Regeln behält es sich die Bunkerführung vor Allianzen vom Bunker zu entfernen oder Strafen gegen einzelne Member auszusprechen. Möglich sind für Verstöße je nach Schadenshöhe Cash-Strafen, Kompensationsstrafen und Schildpunktstrafen.


10. Allianzaustritt
Sollte ein Spieler seine Allianz verlassen und in keine andere Allianz mit Bunkerplanirechten (Bunkerbnd + Erlaubnis für Planetenbesiedlung vor Ort) wechseln hat er dies anzukündigen und seine Planeten in Bunkernähe abzugeben. Fremde Allianzen werden nicht geduldet.


Am Bunker erstmal beteiligt sind die SIN-Meta mit der SIG, SIH, SIS, SIC und deren Wings S!C und S!G. Ebenfalls ein fester Bestandteil sind die sK*, die ganze Gewerkschaft-Meta um die [¥], die Silverhawks, die Elite der 13th Divison, die PdP, die Nuß, die -§- und die Space !nvaders und deren Siedler-Allianz.

Den Bunker stellt die GFH und Bunkerbesitzer(in) ist May.
Desweiteren gibt es bzw. wird es im Bunkersys 4 verschiedene HSPs für die Versorgung mit ausreichend Ress geben.

Zu guter Letzt noch ein vorher/nachher Vergleich vom Bunkersys:





PS: Interview mit Zeitungsmuffel und Initiator des Bunkers, BigBenn, ist in der Mache!

Keine Kommentare: