Interview mit Bunker-Erfinder(n)
Wir begrüßen euch herzlich zum angekündigten Interview mit Zeitungsmuffel BigBenn zum neuen Bunker!
Jedoch haben wir eine kleine Überraschung parat! Denn auch fips, der ebenfalls maßgeblich beim Konzept des neuen Bunkers mitgearbeitet hat, stellt sich unseren Fragen!
Erstmal Guten Tag an BigBenn und fips! Wir begrüßen euch hier zum exklusiven Interview im Guards Report zum neuen Bunker!
1. Erstmal, wie fühlst du dich? Vor allem im Hinblick auf die streßige Vorbereitungs- und Einrichtungszeit des neuen Bunkers.
BigBenn: Im Moment geht es mir gut! Ich war ja nicht alleine an der Vorbereitung des Bunkers. Ohne die anderen hätte ich das nie geschafft. Ich danke den anderen an dieser Stelle noch mal! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, muss ich zugeben.
fips: Hallo! Zum Glück konnten wir kurzfristig dafür sorgen, dass der Bunker schon am Samstag eröffnet wurde, damit war die teilweise recht stressige Vorbereitung erstmal vorbei. Ich war gestern Abend schön feiern, insofern geht es mir jetzt wieder ganz gut und daher hab ich auch neue Kraft getankt für die ganzen Kleinigkeiten, die nun noch zu Regeln sind. Denke, dass wird BigfootXXl und Bigbenn ähnlich gehen.
2. Wer war jetzt eigentlich der Erfinder dieser Idee, einen neuen Bunker zu errichten und was war der Denkanstoß?
BigBenn: Eigendlich war das spontan. Ich hab ein paar Leute in Ticker eingeladen und dann sind es immer mehr geworden.
fips: Ich denke die Idee hatte Bigbenn und da wir seit einiger Zeit zusammenarbeiten, hat er mich von Anfang an mit in die Planung geholt. Das wir mit der SIN-Meta sprechen, war relativ schnell klar und so hat sich dann auch schnell BigfootXXL mit zur Organisation gesellt. Der Hauptgrund war für uns, dass uns die Art und Weise, wie am Bunker von Nuitar gehandelt wird, nicht gefallen hat. Einige können da machen, was sie wollen. Es wird immer von Bunkerregeln geredet, aber nichts durchgesetzt. Ein Spieler, der sich da alles erlauben kann, weil die anderen zu doof sind ihm einhalt zu gebieten, macht einfach das Miteinander bei so einem Projekt kaputt. Ehrlich gesagt möchte ich/möchten wir mit solchen Leuten nichts zu tun haben, insofern bot sich ein neuer Bunker, auf dem wir die Regeln aufstellen, einfach an.
3. Wie lief die Vorbereitungszeit? Welchen Fragen musstet ihr euch stellen bei der Bunkererrichtung und wie habt ihr diese beantwortet?
BigBenn: Ohhhh man, das waren Fragen! Wieviel Schilde? Welche Allys sind dabei? Und so weiter...
fips: Ich hab mich vorwiegend um die Flottenplanung gekümmert und halt geschaut, dass das mit der Größe hinkommt. Dann haben die beiden Anderen sich wegen der Lage geeinigt und die Planeten so gut es ging verteilt. Zusammen haben wir dann die Regeln aufgestellt und uns überlegt, wen wir alles auf dem Bunker haben wollen und etliche Gespräche geführt.
4. Welche Standorte hattet ihr in betracht gezogen und warum fiel dann eure Entscheidung auf den SIN-Hive bzw. das System 16:217?
BigBenn: Erst hatten wir die 9:65:15 vor zum Bunker zu machen, aber BigFootXXL hatte denn Vorschlag 16:217 zum Bunker-Sys zu machen und das war der beste Vorschlag von allen.
fips: Die Alternative war 9:65. Der SIN-Hive ist es geworden, weil da mehr Systeme bereits dicht waren und dafür die GFH den Bunkerbesitzer stellen durfte.
5. Was erhofft ihr euch durch den neuen Bunker? Was soll besser werden?
BigBenn: Auf jeden Fall brauchen wir keine Freizeit-Rambos, die nichts außer Müll machen am Bunker!
fips: Dass wir da so zusammenarbeiten, dass zwischen den Gründungsallianzen mehr Zusammenarbeit auch abseits des Bunkers möglich wird. Und, dass wir dort verhindern können, dass einige Selbstdarsteller machen was sie wollen.
6. Wie seht ihr die Zukunft des Bunkers? Dürfen auch andere Allianzen und Spieler einfach den Bunker nutzen oder wie sind da eure Bedingungen?
BigBenn: Wir endscheiden das immer zusammen.
fips: Grundsätzlich schon, jedoch wollen wir uns halt einig sein, wer da rauf darf. Deswegen ist für eine Neuaufnahme einer Allianz auch unbedingt die Zustimmung von Bigbenn, BigfootXXL und mir erforderlich. Die Bedingungen werden individuell verhandelt.
7. Ist der neue Bunker wirklich sicher?
BigBenn: Der neue Bunker ist zu 100% sicher! Wir haben uns lange da drum nen Kopf gemacht.
fips: Ja, sonst hätte ich unsere Flotte da nicht raufgestellt.
8. Wie seht ihr euren Bunker im direkten Vergleich zu den anderen (Trade, TOP, COP)? Sprich Sicherheit, Lage, Größe etc.
BigBenn: Das wird sich zeigen, ob wir die richtige Wahl getroffen haben.
fips: Aktuell sind wir etwas kleiner als der Trade-Bunker und damit der kleinste, innerhalb der nächsten Woche werden wir aber sowohl die Größe des Trade´s- als auch des COP-Bunkers übertrumpfen und dann 30% unter dem TOP Bunker liegen. Damit dürften wir dann endgültig sicher sein, zumal zumindest der TradeBunker aktuell knackbar ist, wenn sich die Wächter einig sind. Das bisherie Problem liegt nur darin, dass man einer größeren Wächterally nicht trauen kann und daher wohl nicht unter ihrer Flagge auf den Tradebunker fliegen will( zumindest ist es bei uns so und bei 3-4 Wächterallies zu denen ich Kontakt habe). Die Lage denke ich ist bei uns ganz gut gewählt, da wir relativ weit weg von den anderen Bunkern liegen. Vom Bunker aus hat man ganz andere Gebiete für Aktionen als von den 3 anderen Bunkern, auch ist unser Bunker nun für Allianzen interessant, die weit oben ihre Systeme haben und denen die alten Bunker zu weit weg waren.
9. Wen möchtest du zum Abschluß grüßen?
BigBenn: Alle, die mich kennen nen schönen Gruß von mir!
fips: Naja, erstmal Chris und Markus für die tolle Zusammenarbeit. Dann natürlich meine Allymember und alle, die mich sonst noch kennen. Ein spezieller Gruß geht dann nochmal an Rusher raus, auf dessen Urlaubsende wir schon sehnsüchtig warten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen