Montag, 26. Mai 2008

CSG

Statement zur Kündigung des Fusipreisregulierungsauftrages der CSG , an die Händlergewerkschaft

Wie ja den meisten bekannt sein dürfte, hat die CSG einen Großauftrag im Headhunting Bereich , für die " Händlergewerkschaft " ausgeführt. Dies führte in den letzten 2 Monaten dazu , das die Fusi Preise auf 150 K stabil blieben..
Dieser Großauftrag hat die CSG heute gecancelt !
Sprich , wir haben der Händlergewerkschaft mitgeteilt, das wir uns aus den Headhunting gegen Händler , die Preisdumping betreiben zurückziehen.

Das hat mehrere Gründe ...

Zum einen möchten wir hier den ewig disktutierenden Händlern zeigen, das es nur einen Weg gibt , Fusi Preise zu beeinflussen. Offensichtlich sind die meisten , nach 2 Jahren immer noch der Meinung, das unter Händler ein Appel an die Vernuft ausreicht , um die Preise zu stabelisieren.
Dem ist nicht so ....
Die Händler sind eine rasse für sich , wo jeder seinen eigenen Profit sieht , was im Grunde genommen auch ok ist, dafür sind ja einige Händler geworden. Nur vergessen sie dabei, das ihr Profit das Minus in den Kassen der anderen bedeutet.
Ich habe noch nie eine Rasse erlebt , wo soviel Uneinigkeit herrscht , wie bei den Händlern.
Deshalb wird die CSG euch mal eine Lektion in freier Marktwirtschaft erteilen und euch die daraus resultierenden Verfall der Fusi Preise vor Augen führen....
Wenn ihr als Händler etwas erreichen wollt , dann diskutiert nicht rum, sondern handelt , oder laßt andere für Euch handeln !

Ein weiterer Grund warum wir uns aus dem Großauftrag zurückgezogen haben, ist das uns mehere Spieler angeschrieben haben und sich darüber beschwert haben, das wir den Markt von EL beeinflussen. Das werden in Zukunft nicht mehr öffentlich machen ......

Ein letzter Grund ist, das die CSG ihre Gewinnmargen in anderen Bereichen verlegt hat und wir nicht mehr auf Gewinne durch Fusi Verkäufe für unsere großen Fonds angewiesen sind.

Zusammengefaßt : Durch die Kündigung des Großauftrages bei der Händlergewerkschaft , ziehen wir uns vom Fusiregulierungsmarkt zurück und überlassen die Preise zukünftigen Martkentwicklungen ....

Keine Kommentare: