Mittwoch, 7. Mai 2008

Community

Mein Vorschlag für Wächter

Die Underground News berichtete vor kurzem, dass es doch toll wäre, wenn Piraten die Möglichkeit hätten, einer Flotte vor dem Abfangen die Aufgabe zur Wahl zustellen, um so an weitere Geldquellen zu kommen.

Ich habe mir selbst eine Idee überlegt, die für uns Wächter sehr sinnvoll wäre.
Ich nenne sie die Möglichkeit der "Schutzplani-Benennung".
Der Wächter hat die Möglichkeit, einen Plani als Schutzplani zu definieren. Hinzu kommt, die Forschung "Schutzplani". Je höher diese Forschung, umso schneller kann der Wächter Flotte zu besagtem Plani schaffen und das Abfangen ist von dem Schutzplani aus noch schneller. Je nach Forschungsstand. Wenn man z.B. einen Händler hat, den man beschützen will, der aber sein wichtiges Sys oder Fussi z.B. in der 24 hat, man selbst aber sein Main mit Flotte in der 19 hat, dauert es aktuell zu lange, um rechtzeitig Flotte bei dem Schützling zu haben. Wenn man aber einen Schutzplani/Schutzkolo bei dem Händler hat und je nach Forschungsstand, brauch man dann nicht 3 Stunden, bis die Flotte in der 24 ist, sonder nur 1 1/2.

Dafür muss man einführen, dass ein Plani als Schutzkolo nur nach 30 Tagen Besitz definiert werden kann. Sonst könnte man ja ne KK wo hinsetzen, die als Schutzkolo definieren und ruckzuck hätte man Flotte bei seinem Opfer. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.


Dann bin ich mal gespannt, was das Team und die Community zu diesen beiden Vorschlägen meint...
Wäre vllt. was für das nächste Update ;)

Ihr könnt mir natürlich gerne IGMs schicken, wie ihr die Idee findet oder selbst Ideen bei mir einsenden, die ich dann evtl. veröffentlichen werde.

Keine Kommentare: