Dienstag, 25. November 2008

Hintergründe

Wie konnte das nur passieren...?

Wie es wohl mittlerweile der Großteil in EL mitbekommen hat, hat die sK* zusammen mit BigfootXXL im Bunkergebiet den Planeten 16:217:11 angegriffen.
Grund:

Es fand eine Bunkerübergabe von May (GFH) auf Dreizack (SIH) statt.
Jedoch standen immer noch einige Flotten auf der 16:217:11.
Diese wurden dann von oben genannten Personen geschrottet.

Hier nochmal der KB.

Soeben erreichte uns die Stellungnahme von Bigfoot und fips!

BigfootXXL:
Also mein Entschluss steht fest,

im nachhinein betrachte war es falsch, aber ändern kann ich es nicht mehr. Ich werde aus dem Rat austreten und meine Stimme an Bobby übergeben.
Ich werde mich der Verantwortung stellen.
Des weiteren werde ich das Cash was ich noch habe, an Bobby überweisen. Er soll sich dann um die Verteilung kümmern.
Die Ress die noch so habe, werde ich auch an Bobby weiter leiten.
Sollte die Allgemeinheit der Meinung sein, das man den Opfern noch Fleet stellen muss, dann werde ich dem nach kommen und meine irgend wo hinstellen.

Ich habe sehr viel Leute vor den Kopf gestoßen, was sehr schade ist, was ich aber nicht mehr Rückgängig machen kann. Das viele Leute jetzt unseren Kopf rollen sehen wollen ist mehr verständlich.
Wir habe gegen Regeln verstoßen, klar ist auch das so etwas nicht passieren durfte. Aber
es scheint als waren wir / ich nicht ganz Herr meiner Sinne. Vllt lag es aber daran das ich mir mir selber unzufrieden bin und gedachte habe ok, wenn es so nicht klappt dann halt so. Ich weis es nicht. Das ist keine Floskel oder soll ne Ausrede sein, nein es ist nun mal so.

Hiermit entschuldige ich mich für mein Verhalten bei der Bunkergemeinschaft

Es tut mir leid, mehr kann ich imo, nicht mehr dazu sagen.

fips:
Nunja, anscheinend ist es ja erforderlich das ich auch was zu dem Kill poste.
Zum ersten möchte ich erklären wie es dazu kam und unsere Beweggründe darlegen. Es fing an das May sagte sie wolle dne Bunker nicht mehr haben da sie sowohl die Rasse als auch die Allianz ändern wollte. dann wurden alle Allianzen informiert, sowohl über den Infoticker als auch über Allynachrichtne die BigfootXXL an jede Bunkerally geschickt hatte. Insbesondere wurde auch auf das prozedere hingewiesen und darauf, das bis 23 Uhr die Flotten von der 11 wieder weggeschickt sein sollten. Ab da an hatten wir im Bunkerrat die lose Idee später über die 11 drüberzubügeln. Auch May wusste ab dem Zeitpunkt bescheid. Erst wesentlich später schrieb sie mir " halte davon nicht viel...".Dann also gestern die Bunkerübergabe. Zunächst klappte alles, dann jedoch vergaß May den Plani 12 auf verlassen zu klicken wodurch Dreizack nur die 12 und nicht die 13 inven konnte. Später als er nach Planiübergabe an BigfootXXL auch die 13 invadieren wollte, standen da schon wieder entgegen aller Ankündigungen im Ticker Schiffe. Unter anderem von einem BlueGorgonzola. Die hätten wir schrotten können, dennoch bemühten wir uns daum das sie abgezogen werden konnten, was bis auf 900 mio Schilde auch klappte. Interessant sei dabei mal gesagt das grade BlueGorgonzola sich als erster maßlos über uns aufregte. Mittlerweile kamen auch bei mir die Gerüchte an, das wir nicht die einzigen seien, die einen Kill der 11 in Erwägung ziehen und die Schiffe wohl eher nicht bis zum Serverupdate um 04:30 stehen bleiben würden. Nachdem Dreizack die 12 übernommen hatte gab es schon die Freigabe und den Auftrag wieder auf die 12 zu stationieren. Nachdem Dreizack gegen dreiviertel Zehn auch die 13 übernommen hatte war die Bunkerübergabe abgeschlossen und nochmals wurden alle darauf hingewiesen ihre Flotten von der 11 abzuziehen. Später haben wir dann eine LIste mit den Spielern erhalten die nch auf dem 11er standen, diese Spieler wurden angeschrieben und die jeweiligen Allianzen auch nochmal. Da einige mehr als 24 h feststanden meinten sie sie könnten nicht wegziehen, für diese wurden durch Dreizack Wasser und Nahrung im 2 stelligen G Bereich auf den 11er geschickt, selbst beim Kill nach 01:00 Uhr waren da noch jeweils 6g N und W auf dem Plani.Einige machten dann noch von der Möglichkeit des Abziehens ihrer Flotten gebrauch. Die Spieler die sagten sie würden auf das Heimkehren der Flotte warten wurde gesagt das das nichts wird. Ein Spieler fragte ob sie gecrasht werden würden, wenn er nicht abziehen würde und auch ihm wurde eine ehrliche Antwort gegeben, daran kann man sehen das wir dort mit offenen Karten gespielt haben. Oder hätten wir es im Bunkerticker ankündigen sollen und uns deffe nlassen? Dann sind wir 2h nachdem die Flotten von der 11 wegstationiert sein sollten draufgeflogen. Wenn wir wie behauptet KE-Geil gewesen wären, dann hätten wir mit Sicherheit sowohl zwischenzeitlich die über 20g Schilde auf der 13 gekillt statt die Leute anzuschreiben und hätten mit Sicherheit nicht zig Nachrichten an die Spieler und Allies auf der 11 geschickt. Auch hätten wir nicht bis nach 1 Uhr gewartet sondern wären kurz nach 23 Uhr auf mehr als 700 g Schilde statt auf um die 300 g gefogen, unsere Flotte war ja groß genug.
Zwischenzeitlich fragte Bigbenn als Mitglied des Bunkerrats der sich bis dahin nahezu gar nicht um die Bunkerübergabe gekümmert hat ob wir auf die 11 fliegen wollen und auch ihm haben Bigfoot und ich die Wahrheit gesagt.Und auch von ihm kam kein Widerspruch. Damit es alle wissen, ich habe gesteuert und Bigfoot ist vorher extra zu uns gejoint. Andere sowohl aus meiner als auch aus seiner Ally waren nicht beteiligt. Sowohl in der sK* als auch in der SIG wusste kein weiterer Spieler das wir vorhatten auf den Bunker draufzufliegen. Sicherlich tut es mir für einige leid, die ihre Flotte verloren haben, jedoch auch die haben eben zu einem Teil selbst Schuld weil sie alle wussten wie sie ihre Flotten sichern sollten und mehrfach darauf hingewiesen wurden. Besonders schade finde ich mit welcher Art und Weise Leute sich aufgeregt haben die ihrerseits sich nicht an das vorgegebene Prozedere gehalten haben und anstatt genau die mehrfach versanten Informationen zu lesen meinten alle müssten es so einrichten wie sie es wollen. Sein wir mal ehrlich, sicherlich haben Bigfoot und ich nicht unbedingt das richtige getan aber denkt mal drüber nach wer noch alles Schuld hatte. Alle erwarten immer das andere für sie die Arbeit machen, grade der Job im Bunkerrat hat in der letzten Zeit einen Großen Anteil der Zeit von mir und Bigfoot gefressen, da wir praktisch alleine uns um alles kümmern mussten und ganz oft zwischen Streitenden Personen schlichten mussten. Wir haben ne Entscheidung getroffen und dazu stehe ich. Wenn das gewünscht wird, gebe ich meinen Posten im Bunkerrat ab, hierzu werde ich die Stimmen der mir unterstellten Allianzen im Bunkerrat einholen und nach einem alternativen Sprecher für sie fragen. Ich werde mein Cash und einen Großteil meiner Rohstoffe für diejenigen zur Verfügung stellen die es aus meiner Sicht unverschuldet getroffen hat.

Sollten noch Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.


Wir werden sehen was passiert und bleiben für euch am Ball...

Keine Kommentare: