Donnerstag, 27. März 2008

Kriege

U3 - Krieg und Interview mit dem Leader der S-P

Nachdem missglückten Bunkerüberfall der damaligen `P´incler um Weihnachten/Neujahr 2007 herum , der Guards Report berichtete, schien der Krieg gegen die damalige I~S und ihre Nachfolge Organisationen etwas an Fahrt zu verlieren. Zwar wurden weiterhin Fleets gekillt, wie die von Yekretsam (3,7g) und auch Planis invadiert aber die Brisanz nahm in der Geamtheit ab.

Doch in den letzten zwei Wochen, nachdem die Inc - Meta zerfallen war und die Hauptaggressoren ein neues Syndikat gründeten, die [T] (Punkte 2.852.890) um den Hauptaggressor Mycles (Platz 7 ,Punkte 238.073), fielen weitere KE´s. Unter anderem wurde der Krieg auf die Wächter des Lichts (W*L) und die Settlers of darkness (_sd) ausgeweitet. Wobei die letzte KE, die gegen die S-P ging, zuerst etwas unglaubwürdig erschien doch nun offiziell bestätigt wurde.

Bei der Space Patrol handelt es sich um den schlagkräftigsten und punktestärksten Orden in U3 (Punkte 4.983.521) von Leshrac (Platz6 - 239.654 Punkte) dem unter anderen auch die No.1 Yuri (289.737 Punkte) und Red Hot Chilli Peppers (Platz 4 - 247.108 Punkte) angehören.

Nachdem die ersten Angriffe gestartet wurden von Seiten der S-P die u.a. auch von Grenzplaneten der Ranger(~+~) (Punkte 1.970.373) um General Maatok ausgingen, wurde dem selbigen Syndikat ebenfalls der Krieg erklärt.

Um die Geschehnisse Aufzudecken und die Hintergründe zu erfahren haben wir ein Interview mit dem Leader der S-P, Leshrac, geführt, welches wir an dieser Stelle nun hier exklusiv veröffentlichen.

Guards : "Guten Abend Leshrac :)"

Guards : "Wie kam es zur KE?"

Leshrac : "Die KE kamm nach ein paar Igms zwischen Alistar Tolstoi und mir wo er doch in einem recht scharfen Ton drauf hinwies, das die Übergabe des WW (Intergalaktischer Raumhafen) bis Mitternacht zu erfolgen hätte, da es sonst Krieg gäbe (Edit der Redaktion : Es bestand eine Abmachung welche vereinbarte den Hafen nach sechs wöchiger Nutzungszeit abzutreten). Da die Sprengung des WW in vollem Gange war und auch von Alistar mit Sonden "überwacht" wurde, ihm die Angriffsmeldungen gezeigt wurden das die Sprengen weiter geht und sich halt um 45 min verzögere kam um 0:07 die KE an uns. Da wir in keinster Weise gewillt sind uns diktieren zu lassen, haben wir auch nicht gegengesteuert. Wir sind uns unserer Stärke durchaus bewußt und erwarten spannende und vor allem faire Kämpfe."

Guards : "Wieso wurde das WW doch noch weiter aufgesprengt nach Eingang der KE?"

Leshrac : "Das WW habe ich aus zweierlei Gründen zu Ende schleifen lassen, zum einen um einem möglichen Konflikt auf "normalen Wege" bei zu wohnen, da es ja die Absprache gab das der Besitzer wechseln solle zur [T]. Hätte ich es dennoch stehen gelassen wäre der Grund der KE seitens der [T] ja nachvollziehbar gewesen, aber so, mit der Begründung das sie 45min warten mußten.... urteilt selber."

Guards: "Wie kam es zum Kriegseintritt der Rangers auf seiten der S-P ?"

Leshrac : "Da die Rangers die gleichen Ansichten vertreten was faires Spielen angeht, wir ein Bnd haben und ihnen auch schon zur Seite standen, war es für General Matook selbstverständlich uns Starterlaubnis von deren Planeten zu gewähren, welches dann mit einer KE seitens [T] zur Kentniss genommen wurde. "

Guards : "Was erhofft ihr euch von euren Verbündeten der _sd und Rangers im Krieg gegen die [T]?"

Leshrac : "Wir hoffen natürlich in erster Linie gemeinsam zu Siegen gegen Tyrannei und Unterdrückung. Wie schon bei Fox (E.d.R. : Zacharias Fox - damaliger Leader im ersten gr. U3 Krieg der Rangers) damals muss einfach einigen Spielern gezeigt werden, wie weit man gehen kann. Die Com lässt sich nunmal nicht alles gefallen. Durch die Bnds, die mit uns, oder wir mit ihnen Seite an Seite kämpfen, hofft man natürlich auch das der Krieg ein bisschen schneller mit dem gewünschten Ergebnis beendet werden kann, welches nicht die Löschung des Gegners beinhaltet. So ein Spielverhalten unterstützen wir nicht und wollen es gar nicht erst fördern."

Guards : "Meinst du es kommt zu einer weiteren U3-Regulierung wie sie damals gegen die Rangers geführt wurde?"

Leshrac : "Ich finde das Wort Regulierung irgendwie unpassend, aber es deutet vieles drauf hin, dass es sich zu einem größerem und längerem Konflikt entwickelt. Wir sind die Größte U3 Allianz und es gab einige Allianzen die schon von den Spielern der [T] erpresst wurden...diese schliessen sich uns an und dadurch sehen sich die [T] natürlich einer großen Anzahl von Spielern gegenüber."

Guards : "Wie stehst du momentan zu den Rangern gegen die du im 1. [großen]Krieg noch auf seiten der Pincler und nun [T] geflogen bist, bzw. welches Gefühl hast du dabei ?"

Leshrac : "Überhaupt kein schlechtes Gefühl, General Matook und ich kennen uns seit Anfang an und haben uns immer respektiert. Der Krieg ging in meinen Augen nicht gegen die ~+~ an sich, sondern nur 1-2 Hauptakteure und deren Politik bzw Spielweise..... hier ist es nicht anders gegen [T]."

Guards : "Das heißt, du kennst auch hier in diesem Krieg deinen Gegner persönlich?"

Leshrac : "Nein, alle RL Freunde von mir sind entweder U1/2 oder in meiner Allianz, bis auf einen aber der wird nicht verraten ;-). Ich habe aber natürlich im Krieg gegen die Rangers mit einigen der [T] zusammen gespielt, gekämpft und geplant. Aber ich seh das nicht als Problem an sondern eher sportlich. Selbst wenn RL-Freunde bei der [T] wären. Es ist was schönes, Tage nach einer Schlacht in der gemütlichen Runde beim Bier drüber zu reden und Veteranengeschichten aus der eigenen Sicht auszutauschen. Leider gibt es nicht mehr Viele, die es so sportlich nehmen können."

Guards : "Ja leider - Wie siehst du eure Chancen im Krieg?"

Leshrac : "Relativ, je nachdem, was man als Ziel sich gesetzt hat.... Ich stell mich auf einen langen zähen Krieg ein."

Guards : "Was sind denn die erklärten Kriegsziele und habt ihr überhaupt welche?"

Leshrac : "Die Ziele sind so vielseitig wie die Spieler, die mitmachen. Ich persönlich sehe es als Ziel, wenn in U3 wieder mehr mit Fairniss und Respekt gespielt wird."

Guards : " Das sind sehr lautere Ziele - Rechnet ihr mit weiteren Kriegsgegnern bzw. Verbündeten die eingreifen könnten?"

Leshrac :"Naja es wäre naiv zu glauben, dass die [T] sich keine Verstärkung holt, wenn es für sie eng wird."

Guards : "Und ihr ? - auch noch ein Ass im Ärmel ?"

Leshrac : "Glaube die eine oder andere Überraschung können wir noch aufbieten, aber was genau veraten wir hier an dieser Stelle natürlich nicht."

Guards : "Die ersten Erfolge sind Verbucht, wie die Invadierung von Reinkarnation und das Abfangen seiner 200k Narubus, von Raids einmal abgesehen, und die Invadierung in 4:157, gegenüber dem Verlust von 1m Nouls, wie sind diese zu bewerten?"

Leshrac : "Ich denke das es "ok" ist, Verluste wird es immer geben auf beiden Seiten und wenn man die Verluste vergleicht, kommt ungefähr das Gleiche bei raus. Fehler passieren jedem, und manchmal muß man auch was riskieren."

Guards : "Wie sind die beiden Weltwunder, Palast und Raumhafen bei der [T] zu bewerten ? - bzw. wieviel Vorteil gewähren sie der [T]?"

Leshrac : "Cashvorteil ist glaube ich nicht vorhanden, weiß gerade nicht was das Ding bringt aktuell, aber ich hab von 2 Spielern nur die Nachproduktion gekillt und bin 3mio Cash reicher, glaube das schafft der Palast nicht ;-) und der Hafen.... Hatte ihn ja selber schon 2x gehabt, er bindet einfach Truppen die man auch gerne im Kampf hätte, also von daher...., seh ich das gelassen."

Guards : "Ich finde somit wären alle interessanten Fragen bis zum jetzigen Zeitpunkt beantworten worden es sei denn, dir fällt noch etwas ein oder du magst ein Statement zum Schluss gegeben? Oder vllt auch Grüssen?!"

Leshrac : "Ich grüsse die gesamte Com, insbesondere meine Member, die Bnd´s und hoffe auf einen fairen und interessanten Kriegsverlauf!"

Guards : "Danke für dieses aufschlussreiche Interview und deine geopferte Zeit trotz des Krieges. Viel Erfolg im Reallive, einen erfolgreichen Kriegsverlauf und ein spannendes El-Leben von seiten des Guards Reports aus!"

Zusatz : Im laufe des Heutigen Mittags gab es eine weitere KE gegen die [T] von Seiten der Lone Wolves (++)
Begründung:
Zur Unterstützung unserer Verbündeten...

Von Seiten der Allianz wurde desweiteren nach aktiver Einmischung durch die WarSoldierPirates (WSP) - Invadierungen im System 4:157 - der Krieg erklärt.

Keine Kommentare: