Samstag, 20. Oktober 2007

Flottenkill von Saki[MrC]

Nach dem Flottenkill gestern um um Punkt 11:48 Uhr ist Saki, ein MrC-ler, unbestritten auf Platz 1 der Fleetkills. Wir haben für euch nachgefragt, warum und wieso dieser Riesenfleetkill entstanden ist. 29.181.288.111 Verlust, der KB ist in der EL-Zeitung vorhanden, auf der Seite 19.10.2007. Nun zu meinem Interview mit Saki:

Frage: Wie kam es denn zu dem Att auf Angelus?



Mein da sein als Siedler ist abgesessen und langsam war es zeit für mich wieder Krimipoints zu farmen. Nachdem ich am morgen Planis in der Umgebung gebombt hatte, habe ich weitere Planis ausspioniert. Dann ist mein augenmerk auf die Flotte von Angelus gefallen.Das Problem war indes das meine Flotte viel zu Entfernt stand. So habe ichs dann getimed das ich während meiner Mittagspause die Flotte in der nähe hatte. Alles war gut geplant und meinen Berechnungen nach hatte ich einen Verlust von 300k Violo zu verschmerzen.Es kam wie es kommen musste, die flotte Stand noch als meine Mittagspause anfing. Meine Flotte landete ich habe sie abgeschickt und konnte nur noch abwarten und hoffen das nichts passiert.Während des Anflugs weiterhin gescannt und gescannt und irgendwann standen dort 1m Kemzen .. Angelus hatte die flotte wohl nicht zeitgleich abgesandt. Rückzug gab es nicht mehr und ich konnte nur noch ausrechnen wie viele Verluste ich oder haben werde. Den Kampf hatte ich gewonnen aber unter großen Verlusten. Kann mal passieren. Habe dann weiter 400k Kemzen und 160k Bloodys von Angelus noch abgeschossen. Erfolgreich aber die Kemzen hätten ruhig 8 Minuten später antanzen können ^^



Frage: Sollte dieser Att ein Zeichen setzen, dass die Allianzen um die Furianer herum immer noch bereit sind, falls es doch wieder ernst wird?



Wir sind allzeit bereit. Niemand hat was aufhören gesagt. Die kriege sind vorbei aber der Kampf geht noch weiter. Der einzige unterschied zwischen dem Krieg und nach dem Krieg ist das Invadierte Planeten jetzt 3 statt 2 Slots kosten.



Frage: Gab es bei dem Att sonst noch Hintergründe, die du uns gern mitteilenwürdest?



Ja, das Gürteltier versucht mir meinen Bronzenen Noulonen streitig zu machen. Das finde ich nicht gut :)

Donnerstag, 18. Oktober 2007

FRIEDEN!

Der Große Krieg ist vorbei!!!

Das ist die absolute TOP-Nachricht in EL zur Zeit.
Und zwar nicht nur zwischen dem BfW und den Furianern, nein, auch die Paksi-Meta ist raus!

Damit ist der 7 Monate andauernde Krieg offiziell beendet.

Alles hat zu Beginn des Jahres angefangen mit der Auflösung der NAPs zwischen den Furianern und der Colonialen Navy, den beiden größten und mächtigsten Allys, damals und heute.
Damit war ein Krieg nur eine Frage der Zeit.
Doch angefangen hat es nicht mit einer Kriegserklärung zwischen den beiden Top-Allys, sondern mit dem Krieg zwischen der NLF und der TBK, die es heute nicht mehr gibt, sondern jetzt G*F heißt. Beide Allianzen waren durch gegenseitige Abneigung verbunden und bekriegten sich bis aufs Blut.
Doch der Auslöser für den Krieg war die Tatsache, dass Mitglieder der Navy zu der TBK jointen, um ihnen beizustehen und für ein schnelles Ende zu sorgen. Außerdem wird ein Grund gewesen sein, dass viele kriegsgeil waren und schonmal Erfahrung im sich anzeichnenden Kampf gegen die Föderation sammeln wollten. Außerdem konnten sie eine Niederlage nicht zulassen, auch wenn sich diese nicht unbedingt abzeichnete.

Daraufhin stießen auf Seite der NLF viele Furianer hinzu, um ebenfalls helfen zu können.
Der Paksi-Meta hieß es damals, sie kann die NLF angreifen, da diese jetzt Freiwild darstellten. Voller Kriegsbegeisterung wurde ein Krieg geführt, der aber nie offiziell erklärt wurde. Gerade, als sich alles zu beruhigen drohte, war es dann soweit.

Es war der 23.03.2007.

An diesem Tag erklärte die Föderation dem BfW den Krieg, begleitet von einer massiven Invasion von Xezon, der fast alle Planeten durch diese Überaschungsaktion verlor.
Daraufhin stieg die Paksi-Meta ein und erklärte der Föderation und ihren Verbündeten den Krieg und umgekehrt.
Nach ein paar Tagen stieß auch noch der Inner Circle, ein ebenfalls großer Meta-Verbund, der aber während des Krieges an interen Problemen zerfiel, auf Seite des BfW dazu.
In den ersten Tagen ging es richtig rund, ständig wurden im Forum KBs gepostet und Skymasker nahm seinen "War-Report" auf, den er auch schon im Ersten Großen EL-Krieg führte.
Den ersten nennenswerte Fleetkill schafften dann die Furianer, die einen Flottenverbund der Navy zerstören konnten. In diesem verlor unter anderem batter7.de seine komplette Flotte. Ganze 60 Mrd. zerstörte Schildpunkte auf beiden Seiten war dieser KB groß.
Doch die Navy ließ sich dass nicht lange gefallen und schafften es wirklich nach gewisser Zeit einen Fleetkill von über 100 Mrd. zerstörten Schildpunkten zu erzielen.
Danach führten die Wächter mit guten 55 Mrd. Schildpunkten vor den Piraten. Doch dann wurde es erstmal ruhiger im Krieg. Die Bunker machten sich bemerkbar und die Aktivität ließ teilweise zu wünschen übrig. Dadurch konnten sich die Piraten um die Furianer wieder herantasten, bis es zu einem Unentschieden kam, was die Schildpunkte anging.

Ebenfalls im Krieg zerbrochen ist neben dem InnerCircle auch die PdG, die als erste Allianz auf Seiten der Föderation kapitulierte. Ebenfalls stiegen die *sK, C|B, ~M~, GoH, CoS usw. auf der Föderationsseite aus.

Ein weiteres denkwürdiges Ereignis war der Zusammenschluß der kompletten Föderation zu einer Massenally, um dadurch Druck auf die Bunker auszuüben. Dies gelang auch, da der ASX-Bunker danach aufgelöst wurde, zumal dieser bis dahin der kleinste Bunker war.
Doch der BfW hatte schon die richtige Antwort parat und eröffnete einen neuen Bunker in der 12:227:1. Hier waren nun alle Flotten auf Seiten des BfW stationiert, die sich vorher auf ASX und COP Bunker verteilten.
Heute gibt es noch den Furianer-Bunker (6:341:1), den COP-Bunker (8:218:1) und eben den BfW-Bunker (12:227:1).
Mit einem Update wurde die Bunkernutzung umgangen, doch aufgrund eines kleinen Tricks wurde dies gleich wieder korrigiert, indem man einfach 2 mal am Tag die Flotte auf einem benachbarten Planeten stationiert und wieder zurückschickt.

Irgendwann blieb dann im Laufe des Krieges nur noch ein sogenannter "harter Kern" übrig, und dieser bekriegte sich bis zum heutigen Tage.
Zu erwähnen ist aber auf jeden Fall noch, dass sich die Furianer & Co (N, I, S, $...) sich aus der Föderation verabschiedeten. Dies stieß vor allem auf Seiten der BOG übel auf.
Außerdem arrangierte die BOG und die Paksi-Meta einen NAP, wodurch sie sich mehr auf die anderen Gegner konzentrieren konnten.
Und letzte größere Nachricht war die Auflösung der WoF, die aufgrund einer Umstrukturierung und einer Offensive seitens der S!N, dem Wing der SIN, sich auf die großen Allianzen wie die Furianer und die Nekromonger verteilte.

Tja, und jetzt ist der Krieg vorbei, am 18.10.2007.

Ein Grund dafür wird wohl gewesen sein, dass beide Blöcke aufgrund der langen Inaktivität und Neugründung von kleineren, flexibleren Allianzen langsam aber sicher zerfielen und so waren beide mit dem Frieden glücklich, auch wenn beide Seiten betonen, dass sie auch hätten weiterkämpfen können.
Meiner Meinung nach war der Krieg im nachhinein nicht zu gewinnen. Die Blöcke waren so groß, dass selbst ein Fleetkill, wie ihn die Navy geschafft hat, einmal im Monat locker hätte verkraftet werden können von den beiden Blöcken. Daher war es nie möglich, den Gegner durch Flottenverlust zu besiegen. Masseninvasionen waren ebenso nicht durchführbar, höchstens auf einzelne Spieler beschränkt.
Daher musste dieser Krieg irgendwann enden. Und dieses Irgendwann ist heute.

Den Forums-Post findet ihr übrigens hier.

Und was kommt nun?

Das werden sich jetzt wohl alle fragen, doch diese Frage kann nur die Zeit beantworten...

Mittwoch, 3. Oktober 2007

WoF ist Geschichte!

RPG on:

"Ein dunkler, vom Licht eines nahen Sterns leicht erhellter Raum, an Bord eines Grandors irgendwo im Universum.
Ein stolzer Kommandeur, dessen Gesicht die Spuren des Krieges widerspiegelt, schaut nachdenklich aus seinem Fenster in seiner Kabine. Es ist Haloruler, der Leader der S!N.

Plötzlich kommt ein junger Mann durch die Tür gerannt, mit einem Schreiben in der Hand. Es ist eine G4-Nachricht, dass heißt höchste Geheimhaltung und so eine Nachricht kann nur eines bedeuten, es ist was ganz Entscheidendes im Krieg passiert!
"Sir, eine dringende Nachricht von unseren Informanten! Ich habe sie so eben vom Flottenkontrollzentrum auf Reach übermittelt bekommen. Aber lesen Sie am besten selbst!"

Er überreicht Haloruler das Schreiben. Seine Hände zittern leicht, während er langsam, aber sorgfältig das Schreiben liest. Seine Augen fliegen geschwind über den Text und erweiten sich, als er den Kern des Textes gelesen hat:

Die WoF hat sich aufgelöst! Alle übrigen Member der WoF sind in andere Allianzen auf der Furianer-Seite gewechselt. Es ist keine Kapitulation, aber die Allianz ist Geschichte.

Zufrieden grinst der erfahrene Kommandeur und sagt:
"Gut gemacht Junge! Lassen Sie uns etwas feiern und informieren Sie die anderen Verbündeten!"
Ohne zu zögern ist der junge Mann wieder genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist.
Haloruler dreht sich wieder zum Fenster und schaut aus dem Fenster in das unendliche Universum. Doch etwas ist anders... Jetzt lächelt er zufrieden. Er kann wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft blicken.


RPG off

Ende des Krieges?

Die Meldungen von der Kriegsfront überschlagen sich gerade!
Wir wir aus erster Hand erfahren konnten gibt es einen Vorübergehenden NAP zwischen BfW und den Furianern. Dieser geht erstmal über 14 Tage und beinhaltet folgende Allianzen:

`°´- `*´- TOP - SSU - SAG - SAH - SAP - ASG - G*F - STC

[F] - [S] - [N] - ka! - MrC - ´I`- [$] - [Z] - M26

Ist dies vielleicht der erste Schritt zum Ende des Krieges?
Denn diese Allianzen stellen einen Großteil der noch im Krieg übrig gebliebenen Allianzen dar.
Nur die Paksi-Meta und die BOG-Meta sind da außen vor, aber es werden Verhandlungen geführt, dass dies geändert wird.

Gründe für diesen NAP sind wohl auf beiden Seiten interne Streitereien und Zerwürfnisse, die nun in Ruhe gekittet werden können, um dann gestärkt wieder weiterkämpfen zu können.
Aber vielleicht gewöhnen sich die Leute an die Ruhe und es wird mehr drauß.
Wer weiß, die Antwort kann nur die Zukunft bringen....